Anreise und erster Urlaubstag

Anreise und erster Urlaubstag

Anreise am Samstag, alles läuft sehr gut, bis auf die A5 zwischen zwischen Frankfurt und Basel. Dort verlieren wir über eine Stunde. Die Autobahnen in Frankreich sind immer sehr entspannt, zurück werden wir mal eine Strecke versuchen, die länger in Frankreich bleibt, vermutlich über Metz.

Am Sonntag – oh Schreck – der Bäcker hat Betriebsferien! Zum Glück nur noch bis Dienstag. Der Supermarkt im Dorf macht erst später auf. Also machen wir erstmal eine kleine Wanderung auf den Hausberg zum Eingewöhnen. Das Brot aus dem Supermarkt ist leider keine wirkliche Alternative. Am Sonntag gibt’s immerhin doch Auswahl bei den Baguettes. Am Montag nur zwei Sorten – ganz schlimm, wenn man den Bäcker von nebenan gewohnt ist.

Der Ausblick vom Hausberg auf Saint Martin Valmeroux ist aber so malerisch, wie immer.

Nach dem Frühstück montieren wir die Fahrräder für die anschließende Radtour: Col de Neronne, Salers, Saint-Bonnet, Drugeac, Sainte-Eulalie, Saint-Martin

Die Fotos sind von der Pause, es ist sehr windig und wir sind froh, eine Stelle in der Sonne und mit Windschatten gefunden zu haben.

Eine ganz untypische Kuh für das Cantal. Wir versuchen, auch noch ein Foto von den „richtigen“ Kühen zu machen.
Kommentare sind geschlossen.